Sonntag, 25. November 2012

Hallo?!

Aja,
so einfach kann das also sein einen Blog zu erstellen. Ob den irgendjemand liest?! Wer weiß das schon, es gibt so viele interessante Blogs und Blogger da geht meiner möglicherweise unter. Was solls, schreiben kann ich ihn ja trotzdem. Was will ich schreiben? Vermutlich wird es sich um Dinge handeln die ich während meines Studiums erlebe und lerne. Möglicherweise auch was ich während meiner Freizeitaktivitäten oder sonst so erlebe bei denen ich denke sie wären erwähnenswert.
Was studiere ich eigenlich? Ich versuche (nun im zweiten Anlauf ) Sozialpädagogik in den Niederlanden zu studieren. An einer Fachhochschule die Wert auf ihr kreatives Profil legt. Das Studium ist auf niederländisch. Ich habe schon einmal versucht in den Niederlanden an einer anderen Fachhochschule Sozialpädagogik (sociaal pedagogische hulpverlening, kurz SPH) zu studieren. Da mir aber weder die Stadt noch die FH sonderlich gefallen haben bin ich wieder nach Hause gezogen. Habe mich dann an einer "Elite-Uni" in Lehramt für Gymnasium und Gesamtschule in den Fächern Geschichte und Chemie versucht, aber nach dem 2ten Semester wieder aufgehört. Man könnte meinen ich habe kein Durchhaltevermögen, stimmt sicherlich in mancher Hinsicht. Was mein aktuelles Studium betrifft: es ist meine letzte Möglichkeit die mir von meinem Vater (dankenswerterweise) finanziert wird, jünger wird er ja auch nicht.
Wieso studiere ich dieses Fach eigentlich in den Niederlanden? Tja, hätte ich vorher gewusst dass man für das Studium "Soziale Arbeit" in Deutschland einen Notendurchschnitt von 2,4 (oder besser) braucht, hätte ich vielleicht in der Schule mal mehr getan und mich nicht so viel mit meiner Lieblingsfreizeitbeschäftigung beschäftigt. Was war das? Ich bin seit meinem 14ten Lebensjahr in einem caritativem Verein, der Sanitätsdienste, Jugendgruppen, Ausbildungen im Bereich Erste-Hilfe und allerlei andere Sachen ausrichtet. Das fand ich alles interessanter als mich bis 15 Uhr in der Schule aufzuhalten und Hausaufgaben zu machen oder zu lernen. Hätte ich mal vorher gewusst wie wichtig das sein kann. Auf die Eltern und Lehrer hört man ja natürlich nicht wenn die einen regelmäßig darauf aufmerksam machen.
Soviel erst einmal dazu. Den Rest werde ich möglicherweise immer mal wieder hier erzählen.
Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß mit meinem Blog.


Wer möchte darf mir auch gerne auf Twitter folgen:
Gedanken_Fee

1 Kommentar:

  1. Ich freu mich schon darauf, hier mehr von dir zu lesen.
    lg
    Caro

    AntwortenLöschen